logo yovina

Youth.
Vitality.
Nature.

Youth.
Vitality.
Nature.

Das sind wir!

Wir beide, Anja und Thomas, lieben die Natur. Wir sind gern draußen aktiv – egal ob im Sommer oder im Winter und uns wurde klar, dass das auf Dauer nur geht, wenn wir körperlich und mental gesund bleiben. So haben wir angefangen uns mit genau diesen Themen zu beschäftigen. Unsere Jugendlichkeit und Vitalität können wir uns nur erhalten, wenn wir fit sind, uns gut ernähren, das richtige Wasser trinken und uns viel in der Natur bewegen. Kurzum, wir uns auch immer wieder eine Auszeit nehmen, um Energie aufzutanken. So sind zum Beispiel Meditation und Yoga in unser Leben getreten, womit wir Energie auftanken können, und das ganz speziell mit bio-energetischen Produkten, die neben der Verwendung von Edelsteinen auch mit Symbolen und Affirmationen den Energiefluss im Körper fördern und für Harmonie sorgen.

Anja Bengsch

Wenn ich von etwas Neuem begeistert bin, möchte ich dies gernmit anderen Menschen teilen. Als die Idee entstand, diesen Online-Shop zu eröffnen, wusste ich, dass ich damit viele Menschen erreichen kann. Jetzt freue ich mich, diese wunderbaren und einzigartigen Produkte hier mit dir zu teilen. Viel Freude beim Kennenlernen.

Thomas Kramer

Als Naturliebhaber lade ich meine Akkus gerne beim Wandern, Rad- oder Skifahren wieder auf.
Durch weltweite Reisen ist mir über die Jahre bewusst geworden, wie wertvoll unsere Umwelt ist und wie sehr wir diese brauchen. Deshalb widme ich mich u. a. dem Thema schadstofffreies Trinkwasser. Denn wir bestehen überwiegend aus H2O

Unsere Wege kreuzten sich 2011, was in eine über 8 Jahre lange Wochenendbeziehung zwischen Frankfurt und Allgäu führte. Da ich in dieser Zeit fast jedes Wochenende in den Bergen war, merkte ich bald, dass es mich immer mehr in die Natur zog. Nach fast 20 Jahren in Frankfurt war mir die Großstadt nicht mehr wichtig und die Menschenmassen wurden mir zu viel. Mit diesem Bewusstsein wurde mir schnell klar, ich musste etwas ändern. Ein Entscheidungsprozess, bei dem viel in der Waagschale lag, begann.

Zu der Zeit zeichnete sich auch bei Thomas im Job eine Veränderung ab. So gingen weitere 2 Jahre zwischen Frankfurt und Allgäu ins Land. 2019 haben wir dann beide unsere Jobs aufgegeben und ich bin ins Allgäu umgezogen.

Ein Jahr Auszeit stand auf dem Programm – Zeit für uns, unser Leben und unsere Zukunft genauer zu planen. Ein Jahr, in dem wir zunächst einmal unsere Familien und Freunde in ganz Deutschland besucht haben, in dem wir das Allgäu ausgiebig bewandert haben und zu guter Letzt noch zwei Monate durch Australien gereist sind.

Das Reisen ist eine unserer großen gemeinsamen Leidenschaften. Und gerade in dem letzten Jahr wurde uns bewusst, dass wir mehr Sinn in unser berufliches Handeln bringen wollen.

Wir haben erkannt, dass all das zusammenhängt und miteinander verbunden ist. So ist auch unsere Marke YOVINA entstanden. Diese leitet sich aus den Themen Youth, Vitality und Nature ab. Unter diesem Namen möchten wir gern unsere Erfahrungen mit Euch teilen und unsere Begeisterung für das Leben und die damit verbundenen Produkte weitergeben. So ist auch die Idee zu diesem Shop hier geboren.